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Versand

VERSAND UND BEARBEITUNG

ElevateShoes-Bestellungen werden über verschiedene Kurierdienste verschickt. Für die Zustellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten wir in der Regel mit DHL zusammen, teilweise in Kooperation mit internationalen Logistikpartnern.
Unsere Produkte werden aus unseren europäischen oder asiatischen Lagern versendet.

Eine Tracking-Nummer wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden bereitgestellt, nachdem die Bestellung bearbeitet und versandt wurde. Sie erhalten diese per E-Mail oder SMS.

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und versendet. In dieser Zeit finden Bestellprüfung, Kommissionierung, Qualitätskontrolle und Verpackung statt.
Aktualisierungen in der Sendungsverfolgung erscheinen üblicherweise innerhalb von 2–3 Tagen.


Deutschland, Österreich & Schweiz

Lieferzeit
In der Regel 4–12 Tage ab Versand.

Versanddienstleister
Zustellung in der Regel über DHL (gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit einem internationalen Vorlaufdienstleister).

Standardversand
Der Standardversand ist kostenlos für Lieferungen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Die genauen Versandkosten werden im Checkout vor Abschluss der Bestellung angezeigt.


Premium Shipping (gegen Aufpreis)

Zusätzlich zum Standardversand bieten wir einen Premiumversand gegen Aufpreis an.

Vorteile des Premiumversands:

  • priorisierte Bearbeitung der Bestellung

  • bevorzugte Versandabwicklung

  • in der Regel schnellere Lieferung als beim Standardversand

Der Aufpreis für den Premiumversand wird im Checkout transparent ausgewiesen, bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen.


Sendungsverfolgung

Für alle Sendungen steht eine Sendungsverfolgung zur Verfügung.
Den Tracking-Link erhalten Sie per E-Mail, sobald das Paket versendet wurde.


Erfolglose Zustellungen

Wenn eine Lieferung aufgrund folgender Gründe nicht zugestellt werden kann:

  • falsche oder unvollständige Lieferadresse

  • der Empfänger ist nicht anzutreffen

  • das Paket wird nicht abgeholt

  • die Annahme wird verweigert

…kann das Paket an den Absender (ElevateShoes) zurückgesendet werden.

Zu den dabei entstehenden Kosten können gehören:

  • Versandkosten

  • eventuell angefallene Zölle oder Steuern

Diese Beträge können vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.


Wichtiger Hinweis

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Sendung in der Sendungsverfolgung als „zugestellt“ angezeigt wird, obwohl sie später an unser Lager zurückgesendet wird.
Wenn Sie vermuten, dass dies bei Ihrer Bestellung der Fall ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter:

📧 kontakt@elevateshoes.de